Claudia Landolt

Fachpraxis für Hypnotherapie, Hypnosecoaching, psychoonkologische Beratung und Energiearbeit



Zu meiner Person

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und psychoonkologische Beraterin und habe zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen der Hypnotherapie, Psychoonkologie, Psychokinesologie und in der Trauerarbeit absolviert.

Des Weiteren bin ich in der klientenzentrierten Gesprächstherapie, der energetischen Arbeit und EFT ausgebildet.

In meiner früheren Tätigkeit als Diplom Ökonomin habe ich Personalberatungsfirmen geleitet, die im Bereich des Personalcoachings tätig waren. Auch hier kann ich aus meinem großen Erfahrungsschatz schöpfen.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Coach und Therapeutin. Vor vier Jahren habe ich zusätzlich begonnen, mich gezielt auf die mentale Begleitung von Krebspatienten bei der Gesundheitsförderung zu spezialisieren. Hierfür habe ich eine Methode entwickelt, die verschiedene bereits bekannte Methoden kombiniert, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Heilung schneller voranzutreiben.

Meine Arbeitsweise erfolgt nach den Richtlinien des internationalen Fachverbandes National Guild Hypnotists, NGH.